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Rümpel Engel® – Das Original!

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Einzugsgebiet in allen Städten und Gemeinden des Ruhrgebiets

Unsere Rümpel Engel® sind für Sie im gesamten Ruhrgebiet tätig und sind schnell bei Ihnen vor Ort. Nach der kostenlosen Besichtigung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot, meist noch am gleichen Tag.

So funktioniert’s

In nur drei einfachen Schritten zum besenreinen Objekt.

1. Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns unverbindlich per Telefon oder nutzen Sie unseren Terminplaner auf der Webseite, um einen für Sie kostenlosen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

2. Besichtigungstermin

Wir kommen zum vereinbarten Termin bei Ihnen vorbei und besichtigen das Objekt gemeinsam mit Ihnen. Hierbei klären wir alle Details und Anforderungen für eine professionelle Entrümpelung.

3. Auftragserteilung

Auf Basis der Besichtigung erstellen wir Ihnen ein individuelles und transparentes Festpreis-Angebot ohne versteckte Kosten. Dieses Angebot ist für Sie unverbindlich und kostenlos.

Anfahrt, Vor-Ort-Besichtigung und Erstellung eines Angebotes sind im gesamten Ruhrgebiet

generell KOSTENLOS!

Wir sorgen für Qualität und Kundenzufriedenheit bei jeder Entrümpelung

Unser erfahrenes Team von Entrümpelungsexperten sorgt für eine schnelle, effiziente und gründliche Entrümpelung. Wir garantieren eine reibungslose Abwicklung und legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

Ob Privat oder Firma – wir räumen für jeden

Unsere Dienstleistungen richten sich an alle, die zuverlässig und professionell entrümpeln lassen möchte – ob Privatpersonen, Betriebe oder öffentliche Gebäude – wir räumen für jeden!

Persönlicher Kontakt und individuelle Beratung

Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie individuell und persönlich, um die bestmögliche Lösung für Ihre Entrümpelung zu finden.

Durch gerechte Wertanrechnung Kosten reduzieren

Die Wertanrechnung von Gegenständen orientiert sich am aktuellen Marktgeschehen und erfolgt immer nach Rücksprache mit Ihnen. Durch eine Wertanrechnungen haben Sie die Möglichkeit bei einer Entrümpelung richtig Geld zu sparen und in manchen Fällen sogar Geld zu verdienen.

Sie haben es eilig?

Kontaktieren Sie uns direkt. Wir sind 24 Stunden an sieben Tagen die Woche für Sie da, telefonisch und über unseren Rückrufservice.

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Sollen wir Sie zurückrufen?

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FAQ’s

Mit welchen Kosten muss ich bei einer Entrümpelung rechnen?

Die Kosten für eine Entrümpelung sind sehr unterschiedlich und beginnen bei 750,00 € zzgl. MwSt.. Dabei spielen die Fläche (m²) und die gesamten Kubikmeter der Gegenstände eine große Rolle. Des Weiteren berücksichtigen wir die Möglichkeit der schnellen Entrümpelung. Dazu gehört der reibungslose Zugang zu Wohnung oder Haus, wie Treppen und Wege zum Fahrzeug.

Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir die genannten Positionen sowie die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände. Ebenso ist der Personalaufwand ein wichtiger Faktor für die Bestimmung eines Pauschalpreises.

Sind zusätzliche Kosten möglich?

Nein. Grundsätzlich berechnen wir den Pauschalpreis als Festpreis. Darin inbegriffen ist die Vor-Ort-Besichtigung, Arbeitsstunden sowie alle Gebühren zur Entsorgung.

Warum muss ich für eine Entrümpelung bezahlen?

Die fachgerechte Entrümpelung ist mit Kosten verbunden, da professionelle Mitarbeiter diese Arbeit übernehmen. Unsere Dienstleistungen beinhalten ebenso die Wertschätzung aller Gegenstände. Wir orientieren uns am Marktgeschehen und rechnen dessen Werte mit an.

Als professionelle Fachfirma können wir Ihnen zudem garantieren, dass wir immer eine fachgerechte Entsorgung vornehmen. Dazu haben wir die aktuellen Preise der Deponien vorliegen und berücksichtigen diese in Ihrem pauschalen Angebot. Mit uns können Sie sicher sein, dass keiner Ihrer Gegenstände auf Flohmärkten verkauft oder illegal entsorgt wird.

Kann ich eine fachgerechte Entrümpelung steuerlich absetzen?

Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden.

Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Entrümpelung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen.

In jedem Fall sollte die Rechnung für die Entrümpelung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner.

Welche Vorbereitungen sollte ich für die Entrümpelung treffen?

Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Entrümpelungstermin an sich.

Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.

Ist meine Anwesenheit bei der Entrümpelung wichtig?

Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir während der Entrümpelung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.

Was passiert bei Schäden während der Entrümpelung?

Wir gehen präzise und professionell vor. Kommt es dennoch mal zu einem Schaden, sind unsere Mitarbeiter vollumfänglich haftpflichtversichert.

Gibt es einen Unterschied zwischen Entrümpelung und Haushaltsauflösung?

Wir sprechen von einer Entrümpelung, wenn es sich um eher unbrauchbare Gegenstände zur Entsorgung handelt. Eine Haushaltsauflösung definiert sich eher über wertvolle und brauchbare Gegenstände. Es gibt auch die Mischung von Entrümpelung und Haushaltsauflösung. Das kommt bei Wohnungen und Häusern vor, deren Mieter oder Besitzer anderweitig (in Altersheimen) unterkommen oder verstorben sind. Der generelle Ablauf beider Dienstleistung ist aber gleich.

Wie muss ich mir eine Wertanrechnung vorstellen?

Wenn Sie Gegenstände in Ihrem Haushalt haben, bei denen eine Wertanrechnung sinnvoll ist, sprechen Sie uns gerne an. Dabei kann es sich um Antiquitäten und Sammlerobjekte handeln. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für den Verkauf auf und können Ihnen diese Kosten mit der Räumung verrechnen.

Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, Wiederverkaufschancen zu nutzen und Ihnen somit die bestmögliche Wertanrechnung zu garantieren. Dafür stehen uns Kontakte von Händlern sowie Abnehmer zu Verfügung, bei denen wir faire Ankaufspreise erfragen können.