Firmenauflösung

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Rümpel Engel® ist Ihr professioneller Partner, wenn es um Betriebsauflösungen geht. Wir demontieren, reißen ab, räumen aus und entsorgen.

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Firmenauflösung mit Rümpel Engel®

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Das können wir für Sie tun

Dienstleistung: Firmenauflösung Kreis Recklinghausen

Entrümpelung

Alles aus einer Hand: Wir entrümpeln Haus, Hof und Garten, entfernen fachgerecht alte Baumaterialien und entsorgen Elektrogeräte, Rest- und Sondermüll.

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Haushaltsauflösung

Rundum-Service als Dienstleistung: Wir kümmern uns um jede Art von Wohnungs- und Haushaltsauflösung – von A wie Abtransport bis Z wie Zeitmanagement.

Dienstleistung: Firmenauflösung Kreis Recklinghausen

Firmenauflösung

Professionelles Räumungskonzept: Ob Laden, Büro, Praxis oder eine komplette Halle, wir übernehmen die Firmenauflösung von kleinen und großen Betrieben.

Kompetenzen

6 starke Gründe für Rümpel Engel®

Preistransparenz

Von uns können Sie Transparenz und Vertrauen erwarten. Wir bieten Ihnen ein unverbindliches Angebot, das auf Ihre Entrümpelungswünsche zugeschnitten ist.

Termintreue

Für uns ist die Einhaltung vereinbarter Termine und pünktliches Erscheinen am Einsatzort selbstverständlich.

Sicherheit

Sie können sicher sein: Jeder unserer Mitarbeiter führt alle Arbeiten fachkompetent aus. Sollte dennoch etwas zu Bruch gehen, steht unsere Haftpflichtversicherung dafür ein.

Sauberkeit

Unsere Entrümpelung beinhaltet das Räumen, Entfernen, Demontieren und Entsorgen von Gegenständen. Nach getaner Arbeit sorgen wir für eine besenreine Räumlichkeit.

Diskretion

Wir verhalten uns diskret und bewahren Stillschweigen gegenüber Nachbarn und Dritten.

Wertanrechnung

Die Wertanrechnung von Gegenständen orientiert sich am aktuellen Marktgeschehen und erfolgt immer nach Rücksprache mit Ihnen.

Professionelle Firmenauflösung im Ruhrgebiet? Mit uns können Sie rechnen!

Mit unserer Professionalität und Berufserfahrung können wir Ihnen das Maximum an zuverlässiger Firmenauflösung bieten. Wir sind für Entrümpelungen aller Art im Ruhrgebiet und tätig. Unsere Arbeit erfordert ein hohes Maß an Qualität, das wir in allen Bereichen erfüllen. Mit unserem Team, unserer Ausrüstung an Arbeitsmitteln und unserem fachkompetenten Netzwerk ist es möglich, schnell und diskret zu handeln.

Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Denn wir bieten Ihnen Festpreisgarantie und seriöse Ausführung aller Arbeiten mit fachgerechter Entsorgung, mit Transportgenehmigungen nach §49 des KrW-/ AbfG.

Wir kommen gerne zu einer Vor-Ort-Besichtigung zu Ihnen und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Alle unsere Arbeiten fließen in die Kalkulation mit ein, sodass Sie wissen, mit welchem Preis Sie rechnen können.

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Firmenauflösung für jede Größe!

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Unsere Tätigkeiten

  • Demontage
  • Abbrucharbeiten
  • Abfalltrennung
  • Transport
  • Aktenvernichtung
  • Entsorgung
  • Betriebsauflösung
  • Vorausplanung
  • Besenreine Übergabe
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Sie suchen einen regionalen Ansprechpartner für Ihre Firmenauflösung? Wir sind da!

Unsere Rümpel Engel® übernehmen Ihre Firmenauflösung im gesamten Ruhrgebiet. Wir sind schnell bei Ihnen und können Ihnen meist noch am gleichen Tag ein unverbindliches Angebot erstellen.

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Wie funktioniert das?

In vier Schritten zum besenreinen Objekt

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FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Mit welchen Kosten muss ich bei eine Firmenauflösung rechnen?

Die Kosten für eine Firmenauflösung sind sehr unterschiedlich. Dabei spielen die Fläche (m²) und die gesamten Kubikmeter der Gegenstände eine große Rolle. Des Weiteren berücksichtigen wir die Möglichkeit der schnellen Firmenauflösung. Dazu gehört der reibungslose Zugang zu Betrieb, Ladenlokal oder Büroräumen, wie Treppen und Wege zum Fahrzeug.

Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir die genannten Positionen sowie die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände. Ebenso ist der Personalaufwand ein wichtiger Faktor für die Bestimmung eines Pauschalpreises.

Fallen zusätzliche Kosten nach einer Räumung an?

Nein. Grundsätzlich berechnen wir den Pauschalpreis als Festpreis. Darin inbegriffen ist die Vor-Ort-Besichtigung, Arbeitsstunden sowie alle Gebühren zur Entsorgung.

Warum muss ich für eine Firmenauflösung bezahlen?

Die fachgerechte Firmenauflösung ist mit Kosten verbunden, da professionelle Mitarbeiter diese Arbeit übernehmen. Unsere Dienstleistungen beinhalten ebenso die Wertschätzung aller Gegenstände. Wir orientieren uns am Marktgeschehen und rechnen dessen Werte mit an.

Als professionelle Fachfirma können wir Ihnen zudem garantieren, dass wir immer eine fachgerechte Entsorgung vornehmen. Dazu haben wir die aktuellen Preise der Deponien vorliegen und berücksichtigen diese in Ihrem pauschalen Angebot. Mit uns können Sie sicher sein, dass keiner Ihrer Gegenstände auf Flohmärkten verkauft oder illegal entsorgt wird.

Kann ich eine fachgerechte Firmenauflösung steuerlich absetzen?

Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden.

Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Firmenauflösung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen.

In jedem Fall sollte die Rechnung für die Entrümpelung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner.

Welche Vorbereitungen sollte ich für die Firmenauflösung treffen?

Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Entrümpelungstermin an sich.

Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.

Ist meine Anwesenheit bei der Firmenauflösung wichtig?

Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Firmenauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir auch während der Betriebsauflösung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.

Was passiert bei Schäden während der Firmenauflösung?

Wir gehen präzise und professionell vor. Kommt es dennoch mal zu einem Schaden, sind unsere Mitarbeiter vollumfänglich haftpflichtversichert.

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Mögliche Zahlungsarten

EC-/ Kreditkarte

Sie zahlen bequem vor Ort mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.

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