Ads Wohnungsauflösung

Professionelle Wohnungsauflösung mit Verantwortung

Ihre Vorteile:

  • Erfahrene Experten für Wohnungsauflösungen
  • Kostenlose und unverbindliche Besichtigungstermine

  • Komplette Organisation von Container und Parkverboteinrichtung vor Ort
  • Bewertung und Verwertung noch brauchbarer Gegenstände
  • Umweltfreundliche Entsorgung der nicht verwertbaren Gegenstände
  • Diskrete Abwicklung und Schutz der Privatsphäre

  • Schnelle und zuverlässige Durchführung der Wohnungsauflösung

  • Transparente Kommunikation während des gesamten Prozesses
  • Faires Festpreis-Angebot ohne versteckte Kosten
  • Betriebshaftpflichtversicherung als Garantie für Ihre Zufriedenheit
Rümpel Engel® Mitarbeiter

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So funktioniert’s

Eine Wohnungsauflösung muss nicht kompliziert sein – wir machen es einfach für Sie!

1. Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns unverbindlich per Telefon oder nutzen Sie unseren Terminplaner auf der Webseite, um einen für Sie kostenlosen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

2. Besichtigungstermin

Wir kommen zum vereinbarten Termin bei Ihnen vorbei und besichtigen das Objekt gemeinsam mit Ihnen. Hierbei klären wir alle Details und Anforderungen für eine professionelle Wohnungsauflösung.

3. Auftragserteilung

Auf Basis der Besichtigung erstellen wir Ihnen ein individuelles und transparentes Festpreis-Angebot ohne versteckte Kosten. Dieses Angebot ist für Sie unverbindlich und kostenlos.

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen

Unsere Kundschaft stellt uns transparent ein sehr gutes Zeugnis aus! Durchgehend wird die gründliche und umfassende Beratung lobend erwähnt. Begeistert werden die schnelle und saubere Abwicklung einer Entrümpelung durch Rümpel Engel® hervorgehoben!

Anfahrt, Vor-Ort-Besichtigung und Erstellung eines Angebotes sind im gesamten Ruhrgebiet

generell KOSTENLOS!

Wir sorgen für Qualität und Kundenzufriedenheit bei jeder Wohnungsauflösung

Unser professionelles Team steht Ihnen bei jeder Wohnungsauflösung zur Seite. Wir sorgen für eine schnelle und fachgerechte Räumung sowie eine umweltfreundliche Entsorgung. Dabei achten wir auf eine diskrete Abwicklung und garantieren Ihnen eine zufriedenstellende Erfahrung.

Flexible Terminvereinbarung nach Ihren Bedürfnissen

Wir passen uns Ihren Terminwünschen an, um Ihnen eine reibungslose und stressfreie Wohnungsauflösung zu ermöglichen.

Persönlicher Kontakt und individuelle Beratung

Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie individuell und persönlich, um die bestmögliche Lösung für Ihre Wohnungsauflösung zu finden.

Durch gerechte Wertanrechnung Kosten reduzieren

Die Wertanrechnung von Gegenständen orientiert sich am aktuellen Marktgeschehen und erfolgt immer nach Rücksprache mit Ihnen. Durch eine Wertanrechnungen haben Sie die Möglichkeit bei einer Wohnungsauflösung richtig Geld zu sparen und in manchen Fällen sogar Geld zu verdienen.

Einzugsgebiet in allen Städten und Gemeinden des Ruhrgebiets

Unsere Rümpel Engel® sind für Sie im gesamten Ruhrgebiet tätig und sind schnell bei Ihnen vor Ort. Nach der kostenlosen Besichtigung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot, meist noch am gleichen Tag.

Rümpel Engel® Mitarbeiter

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FAQ’s

Mit welchen Kosten muss ich bei einer Wohnungsauflösung rechnen?

Die Kosten für eine Wohnungsauflösung sind sehr unterschiedlich und beginnen bei 750,00 € zzgl. MwSt.. Dabei spielen die Fläche (m²) und die gesamten Kubikmeter der Gegenstände eine große Rolle. Des Weiteren berücksichtigen wir die Möglichkeit der schnellen Wohnungsauflösung. Dazu gehört der reibungslose Zugang zu Wohnung oder Haus, wie Treppen und Wege zum Fahrzeug.

Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir die genannten Positionen sowie die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände. Ebenso ist der Personalaufwand ein wichtiger Faktor für die Bestimmung eines Pauschalpreises.

Wie muss ich mir eine Wertanrechnung vorstellen?

Wenn Sie Gegenstände in Ihrem Haushalt haben, bei denen eine Wertanrechnung sinnvoll ist, sprechen Sie uns gerne an. Dabei kann es sich um Antiquitäten und Sammlerobjekte handeln. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für den Verkauf auf und können Ihnen diese Kosten mit der Räumung verrechnen.

Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, Wiederverkaufschancen zu nutzen und Ihnen somit die bestmögliche Wertanrechnung zu garantieren. Dafür stehen uns Kontakte von Händlern sowie Abnehmer zu Verfügung, bei denen wir faire Ankaufspreise erfragen können.

Sind nach der Räumung zusätzliche Kosten möglich?

Nein. Grundsätzlich berechnen wir den Pauschalpreis als Festpreis. Darin inbegriffen ist die Vor-Ort-Besichtigung, Arbeitsstunden sowie alle Gebühren zur Entsorgung.

Was passiert bei Schäden während der Räumung?

Wir gehen präzise und professionell vor. Kommt es dennoch mal zu einem Schaden, sind unsere Mitarbeiter vollumfänglich haftpflichtversichert.

Gibt es einen Unterschied zwischen Wohnungsauflösung und Entrümpelung?

Wir sprechen von einer Entrümpelung, wenn es sich um eher unbrauchbare Gegenstände zur Entsorgung handelt. Eine Wohnungsauflösung definiert sich eher über wertvolle und brauchbare Gegenstände. Es gibt auch die Mischung von Entrümpelung und Wohnungsauflösung. Das kommt bei Wohnungen und Häusern vor, deren Mieter oder Besitzer anderweitig (in Altersheimen) unterkommen oder verstorben sind. Der generelle Ablauf beider Dienstleistung ist aber gleich.

Ist meine Anwesenheit bei der Wohnungsauflösung wichtig?

Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir während der Räumung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.

Welche Vorbereitungen sollte ich für die Wohnungsauflösung treffen?

Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Räumungstermin an sich.

Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.

Kann ich eine fachgerechte Wohnungsauflösung steuerlich absetzen?

Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden.

Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Auflösung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen.

In jedem Fall sollte die Rechnung für die erfolgte Wohnungsauflösung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner.

Warum muss ich für eine Wohnungsauflösung bezahlen?

Die fachgerechte Wohnungsauflösung ist mit Kosten verbunden, da professionelle Mitarbeiter diese Arbeit übernehmen. Unsere Dienstleistungen beinhalten ebenso die Wertschätzung aller Gegenstände. Wir orientieren uns am Marktgeschehen und rechnen dessen Werte mit an.

Als professionelle Fachfirma können wir Ihnen zudem garantieren, dass wir immer eine fachgerechte Entsorgung vornehmen. Dazu haben wir die aktuellen Preise der Deponien vorliegen und berücksichtigen diese in Ihrem pauschalen Angebot. Mit uns können Sie sicher sein, dass keiner Ihrer Gegenstände auf Flohmärkten verkauft oder illegal entsorgt wird.