Wir bieten im Raum Borken Entrümpelungen und weitere Dienstleistungen an
Sie suchen eine kompetente und zuverlässige Entrümpelungsfirma im Raum Borken? Dann steht Ihnen unser Fachbetrieb mit unseren Rümpel Engel® gerne mit Rat und Tat zur Seite! Wir übernehmen nicht nur die eigentliche Räumung, sondern bieten auch erweiterte Dienste an. Dazu zählt beispielsweise die vorige Demontage der Möbel oder die ordnungsgemäße Entsorgung hinterher. Gerne übernehmen wir nach Absprache auch weitere Dienstleistungen zu Ihrem Projekt.
Um diese zu besprechen und um mit Ihnen die Vorgehensweise zu erarbeiten, kommen wir vor der eigentlichen Räumung zu einem kostenlosen Vor-Ort-Besichtigungstermin bei Ihnen vorbei. Auf diese Weise machen wir uns ein Bild von dem Objekt und Ihrem Projekt.
Durch diese Planung ist es uns möglich, Ihnen ein unverbindliches Fixpreis-Angebot zu machen, insofern alle anliegenden Arbeiten besprochen wurden. Dass uns unsere Dienste am Herzen liegen, werden Sie aber nicht nur durch die gute Planung bemerken, sondern beispielsweise auch durch die umweltfreundliche und fachgerechte Entsorgung. Die Entrümpelung geschieht termingerecht und diskret, wobei unsere Mitarbeiter zuverlässig und kompetent arbeiten. Ihre Räumlichkeiten werden von uns dann besenrein hinterlassen.
Wir rufen Sie zurück – sofort!
Gerne rufen wir Sie zurück – kostenlos und unverbindlich. Tragen Sie dazu Ihre Telefonnummer im nachfolgenden Feld ein und fordern Sie so Ihren Rückruf an!
oder
Mit dem Klick auf „SOFORT ANRUFEN“-Button bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben.
Kompetenzen
6 starke Gründe für Rümpel Engel®
Preistransparenz
Die Preisgestaltung bei uns ist überaus transparent. Wir setzen ebenso wie Sie in Vertrauen und unterbreiten Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot vor Auftragsannahme.
Termintreue
Die Einhaltung eines Termins ist für uns selbstverständlich. Wir erscheinen pünktlich und schließen die Arbeit wie vorgesehen nach Terminplan ab.
Sicherheit
Alle unsere Mitarbeiter arbeiten zuverlässig und sind kompetent. Sollte doch einmal etwas kaputtgehen, regulieren wir den Schaden schnell und unkompliziert über unsere Haftpflichtversicherung.
Sauberkeit
Nicht nur die Entrümpelung an sich zählt zu unseren Dienstleistungen – auch alles drumherum. Dazu zählen beispielsweise Entsorgung und Säuberung. Wir hinterlassen Ihr Objekt besenrein.
Diskretion
Wir legen Diskretion an den Tag und treten entsprechend zurückhaltend auf. Gegenüber Nachbarn oder anderen Dritten bewahren wir selbstverständlich Stillschweigen.
Wertanrechnung
Wenn wir nach Absprache mit Ihnen eine Wertanrechnung durchführen, orientieren sich die Preise am Marktpreis. Auch hier ist uns Transparenz also sehr wichtig!
Haushaltsauflösung im Kreis Borken mit Rümpel Engel®
Mit Hilfe unserer Entrümpelungsdienste können wir im Raum Borken Haushaltsauflösungen anbieten. Wir räumen das Objekt dabei nicht nur, sondern demontieren nach voriger Absprache auch Installationen wie Bodenbeläge oder Einbaumöbel. Natürlich kümmern wir uns auch um eine fachgerechte Entsorgung.
Der erste Schritt auf dem Weg zur erfolgreichen Haushaltsauflösung in Borken ist der kostenlose Vor-Ort-Besichtigungstermin. Hier beraten wir Sie und planen mit Ihnen gemeinsam das Vorgehen bei der Entrümpelung. Daraufhin erstellen wir Ihnen ein Angebot mit Fixpreis und Terminplan. Sobald Sie das Angebot annehmen, beginnen wir termingerecht mit der Arbeit. Sie endet mit der besenreinen Übergabe des Objekts – am Ende der Haushaltsauflösung haben Sie eine aufgeräumte und saubere Räumlichkeit.
Entrümpelung im Kreis Borken
Anders als bei einer Haushaltsauflösung dreht sich bei der Entrümpelung vorrangig alles um die Räumung einzelner Objekte oder Räumlichkeiten. Auch ganze Immobilien oder Gebäudekomplexe können von uns in und um Borken Entrümpelt werden. Beispiele für Objekte für Entrümpelungen sind Häuser, Wohnungen aber auch Dachböden oder Keller sowie Gärten oder Garagen. Unser Dienst der Entrümpelung baut auf unserer Dienstleistung der Haushaltsauflösung auf.
Sie können unsere Dienste ganz individuell abfragen. Mit der Entrümpelung profitieren Sie von einer schnellen und besenreinen professionellen Übergabe, mit der Sie Zeit sparen. Sie können uns direkt buchen oder erst einmal mit uns Kontakt aufnehmen.
Firmenauflösung im Kreis Borken
Die dritte Variante unserer Dienstleistungen ist die Firmenauflösung. Letztlich handelt es sich dabei um eine auf eine Firma bezogene Entrümpelung. Wir als Entrümpelungsfirma für Kreis Borken kennen dabei die besonderen Anforderungen und gehen nicht nur deshalb mit Diskretion und Sorgfalt an die Sache heran.
Viele Faktoren, die bei normalen Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen keine Rolle spielen, sind bei Firmenauflösungen von besonderer Brisanz. Dazu zählen beispielsweise Lagehallen oder Regale ebenso wie größere Installationen. In der Regel sind sämtliche Gegenstände deutlich robuster ausgeführt und damit schwerer zu räumen. Andererseits gibt es häufig auch brisante Dokumente und Papiere, die fachgerecht – also nicht wiederherstellbar – entsorgt werden müssen. Wir bringen sie in die dafür vorgesehene Vernichtungsdeponie. Wenn Akten aufbewahrt werden müssen, bringen wir sie wiederum zum zukünftigen Lagerort.
Wir können Ihnen unser Angebot der kostenlosen Vor-Ort-Besichtigung nur wärmstens ans Herz legen. Durch unsere Präsenz im ganzen Ruhrgebiet sind wir schnell vor Ort und können uns Ihr Anliegen genau anschauen. Sie können einen entsprechenden Termin entweder über unser Online-Buchsystem oder persönlich mit uns ausmachen.
Qualität ist für uns selbstverständlich!
Sie erhalten von uns im Raum Borken alle Dienstleistungen rund um unser Kerngeschäft, Entrümpelungen. Das schließt Haushalts- oder Firmenauflösungen mit ein. Letztlich bieten wir Ihnen in Sachen Entrümpelungen einen professionellen Rundum-Service.
Durch unser kompetentes Team und dessen jahrelange Erfahrung können wir Qualität nicht nur propagieren, sondern liefern. Mit uns kommt ein motiviertes Team, welches lösungsorientiert arbeitet und Ihr Objekt am Ende besenrein hinterlässt.
Nutzen Sie unsere für Sie kostenlose und unverbindliche Vor-Ort-Besichtigung!
Sie haben sich dazu entschieden, unseren Service nutzen zu wollen oder haben Fragen dazu? Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf! Sie können entweder direkt online einen Termin zu einer kostenlosen Vor-Ort-Besichtigung buchen oder uns per Telefon oder Mail kontaktieren.
Wir stehen Ihnen so oder so beratend zur Seite – egal ob vor Ort oder per Telefon. Sie erhalten von uns einen guten Service, der nach Entrümpelungen nicht aufhört, sondern von Attributen wie Diskretion oder Zuverlässigkeit lebt. Ganz gleich, ob Sie eine Haushalts- oder Firmenauflösung oder eine Entrümpelung wünschen – wir freuen uns darauf!
Sie haben es eilig? Wir helfen Ihnen gerne und sofort! Rufen Sie uns direkt an!
02861 – 95 63 999 (Täglich rund um die Uhr erreichbar.)
Wir rufen Sie zurück – sofort!
Gerne rufen wir Sie zurück – kostenlos und unverbindlich. Tragen Sie dazu Ihre Telefonnummer im nachfolgenden Feld ein und fordern Sie so Ihren Rückruf an!
oder
Mit dem Klick auf „SOFORT ANRUFEN“-Button bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben.
FAQ
Häufige Fragen und Antworten
Die Kosten für eine Entrümpelung sind sehr unterschiedlich und beginnen bei 750,00 € zzgl. MwSt.. Dabei spielen die Fläche (m²) und die gesamten Kubikmeter der Gegenstände eine große Rolle. Des Weiteren berücksichtigen wir die Möglichkeit der schnellen Entrümpelung. Dazu gehört der reibungslose Zugang zu Wohnung oder Haus, wie Treppen und Wege zum Fahrzeug.
Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir die genannten Positionen sowie die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände. Ebenso ist der Personalaufwand ein wichtiger Faktor für die Bestimmung eines Pauschalpreises.
Nein. Grundsätzlich berechnen wir den Pauschalpreis als Festpreis. Darin inbegriffen ist die Vor-Ort-Besichtigung, Arbeitsstunden sowie alle Gebühren zur Entsorgung.
Die fachgerechte Entrümpelung ist mit Kosten verbunden, da professionelle Mitarbeiter diese Arbeit übernehmen. Unsere Dienstleistungen beinhalten ebenso die Wertschätzung aller Gegenstände. Wir orientieren uns am Marktgeschehen und rechnen dessen Werte mit an.
Als professionelle Fachfirma können wir Ihnen zudem garantieren, dass wir immer eine fachgerechte Entsorgung vornehmen. Dazu haben wir die aktuellen Preise der Deponien vorliegen und berücksichtigen diese in Ihrem pauschalen Angebot. Mit uns können Sie sicher sein, dass keiner Ihrer Gegenstände auf Flohmärkten verkauft oder illegal entsorgt wird.
Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden.
Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Entrümpelung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen.
In jedem Fall sollte die Rechnung für die Entrümpelung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner.
Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Entrümpelungstermin an sich.
Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.
Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir während der Entrümpelung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.
Wir gehen präzise und professionell vor. Kommt es dennoch mal zu einem Schaden, sind unsere Mitarbeiter vollumfänglich haftpflichtversichert.
Wir sprechen von einer Entrümpelung, wenn es sich um eher unbrauchbare Gegenstände zur Entsorgung handelt. Eine Haushaltsauflösung definiert sich eher über wertvolle und brauchbare Gegenstände. Es gibt auch die Mischung von Entrümpelung und Haushaltsauflösung. Das kommt bei Wohnungen und Häusern vor, deren Mieter oder Besitzer anderweitig (in Altersheimen) unterkommen oder verstorben sind. Der generelle Ablauf beider Dienstleistung ist aber gleich.
Wenn Sie Gegenstände in Ihrem Haushalt haben, bei denen eine Wertanrechnung sinnvoll ist, sprechen Sie uns gerne an. Dabei kann es sich um Antiquitäten und Sammlerobjekte handeln. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für den Verkauf auf und können Ihnen diese Kosten mit der Räumung verrechnen.
Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, Wiederverkaufschancen zu nutzen und Ihnen somit die bestmögliche Wertanrechnung zu garantieren. Dafür stehen uns Kontakte von Händlern sowie Abnehmer zu Verfügung, bei denen wir faire Ankaufspreise erfragen können.
Mögliche Zahlungsarten
EC-/ Kreditkarte
Sie zahlen bequem vor Ort mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.
Barzahlung
Sie zahlen bequem vor Ort in bar.
Rechnung
Sie bezahlen per Rechnung innerhalb von 7 Tagen.