Entrümpelung in Essen mit Rümpel Engel®
Wir sind mit unserem Team auch als die Rümpel Engel® bekannt. Unsere Engel haben nicht nur jahrelange Erfahrung in Entrümpelungen, sondern legen auch noch viel Wert auf Zuverlässigkeit und Diskretion. Das betrifft sowohl den Umgang mit unseren Kunden als auch mit ihren Objekten. Wir bieten einerseits Entrümpelungen, andererseits aber auch erweiternde Dienste wie das Entfernen von Bodenbelägen oder Deckenverkleidungen an.
Wir entrümpeln beispielsweise Dachböden oder Keller, aber auch Garagen, Wohnungen oder komplette Häuser. Doch wir sind nicht darauf beschränkt: Auch im Außenbereich, beispielsweise bei Abstellflächen oder Gärten, gibt es oft Bedarf für Entrümpelungen. Derartige Beispiele finden sich oft im privaten Sektor. Im gewerblichen Bereich wiederum haben unsere Aufträge in der Regel größere Dimensionen und umfassen beispielsweise komplette Gebäude. Egal wie groß Ihr Projekt ist, wir arbeiten stets termingerecht und zuverlässig. Am Ende hinterlassen wir das Objekt besenrein.
Es bedarf vor der Entrümpelung in Essen wie bei jedem Projekt der Planung. Um diese ordentlich durchführen zu können, schauen wir uns das Objekt vor Ort im Rahmen eines Besichtigungstermins mit Ihnen zusammen an. Dieser Termin ist für Sie mit keinen Kosten verbunden. Wir schicken Ihnen recht zügig danach einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, nach dessen Annahme unsere Rümpel Engel® mit der Arbeit loslegen!
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Gerne rufen wir Sie zurück – kostenlos und unverbindlich. Tragen Sie dazu Ihre Telefonnummer im nachfolgenden Feld ein und fordern Sie so Ihren Rückruf an!
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Bereit für Neues?
Das können wir für Sie in Essen tun
Entrümpelung
Alles aus einer Hand: Wir entrümpeln Haus, Hof und Garten, entfernen fachgerecht alte Baumaterialien und entsorgen Elektrogeräte, Rest- und Sondermüll.
Kompetenzen
6 starke Gründe für Rümpel Engel®
Preistransparenz
Von uns können Sie Transparenz und Vertrauen erwarten. Wir bieten Ihnen ein unverbindliches Angebot, das auf Ihre Entrümpelungswünsche zugeschnitten ist.
Termintreue
Für uns ist die Einhaltung vereinbarter Termine und pünktliches Erscheinen am Einsatzort selbstverständlich.
Sicherheit
Sie können sicher sein: Jeder unserer Mitarbeiter führt alle Arbeiten fachkompetent aus. Sollte dennoch etwas zu Bruch gehen, steht unsere Haftpflichtversicherung dafür ein.
Sauberkeit
Unsere Entrümpelung in Essen beinhaltet das Räumen, Entfernen, Demontieren und Entsorgen von Gegenständen. Nach getaner Arbeit sorgen wir für eine besenreine Räumlichkeit.
Diskretion
Wir verhalten uns diskret und bewahren Stillschweigen gegenüber Nachbarn und Dritten.
Wertanrechnung
Die Wertanrechnung von Gegenständen orientiert sich am aktuellen Marktgeschehen und erfolgt immer nach Rücksprache mit Ihnen.
Bewertungen
So bewerten uns unsere Kunden
Würde Rümpel Engel jedem empfehlen. Sehr schnell und flexibel. Gute Beratung, schönes Team und sehr sehr freundlich.
Saubere, professionelle und vor allem kurzfristige Entrümpelung unserer Wohnung und der Dachgeschosskammer nach dem Auszug. Der Angebotspreis war fair und letztlich auch der endgültige Endpreis. Pünktliche, zuverlässige und ordentliche Arbeit. Ich hoffe zwar nicht, dass wir Ihre Dienste schnell wieder brauchen, wenn dann aber wieder gerne mit ihrem Team. Unbedingt weiter zu empfehlen!
Super Service! Die Mitarbeiter arbeiten sehr gut und fleißig. Sehr gute Beratung und schnelle Umsetzung. Bin über alle Maßen zufrieden. Kann Rümpel Engel zu 100 Prozent weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die kompetente Räumung der Wohnung. Die Vorbesichtigung durch das Ehepaar Krieger war sehr angenehm, ebenso die Handhabung der Räumung. Auch das Preisleistung Verhältnis ist absolut in Ordnung. Andere Anbieter setzten pauschalen ein, dadurch wäre die Arbeiten viel teurer geworden. Fühlte mich mit allen Fragen rund um arbeiten gut aufgehoben. Ich empfehle das Unternehmen sehr gerne weiter.
Sehr guter Service, termintreu und saubere Arbeitsausführung. Die Rümpel Engel Dorsten kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wenn der Wunsch zur Realität wird: Innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Terminanfrage standen sie auch schon vor der Tür und haben flink wie Engel alles ausgeräumt und mitgenommen. Auch war die Freundlichkeit positiv überraschend. Es hat richtig Spaß gemacht und trotz des Aufwands blieb die Fröhlichkeit nicht außen vor. Die berühmte Nadel im noch berühmteren Heuhaufen finden? Ich habe direkt den Glücktreffer gelandet. Wenn ich mal wieder Hilfe brauchen sollte, weiß ich ohne nachzudenken, wen ich als erstes anrufe!
In und um Essen entrümpeln private sowie gewerbliche Immobilien
Unsere Rümpel Engel® stehen nicht nur für Privatkunden bereit, sondern arbeiten auch für gewerbliche Kunden. Zudem bekommen wir aus dem öffentlichen Sektor regelmäßig Aufträge.
Sie haben es eilig? Wir helfen Ihnen gerne und sofort! Rufen Sie uns direkt an!
0800 – 5 440 440 (Täglich rund um die Uhr erreichbar.)
Wir helfen Ihnen bei Entrümpelungen in Essen und Umgebung
Da wir im gesamten Ruhrgebiet tätig sind – nicht nur in Essen – können wir für kurze Anfahrtswege sorgen. Das ist auch der Grund, warum wir den Vor-Ort-Besichtigungsservice kostenfrei anbieten können. Außerdem werden Aufträge dadurch schneller bearbeitet. Das geht über die Besichtigung und die eigentliche Arbeit hinaus, bis hin zu Details. So bekommen Sie das unverbindliche Angebot beispielsweise meist noch am selben Tag der Besichtigung. Sobald es angenommen wurde, legen unsere Rümpel Engel® mit der Arbeit los!
Wie funktioniert das?
In vier Schritten zum besenreinen Objekt
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen und strukturierten Arbeitsweise können wir Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen diskret und sauber in kurzer Zeit erledigen. Ihre Kontaktaufnahme ist der erste Schritt. Danach werden wir termingerecht aktiv.
Wir rufen Sie zurück – sofort!
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FAQ
Häufige Fragen und Antworten
Die Kosten für eine Entrümpelung sind sehr unterschiedlich und beginnen bei 750,00 € zzgl. MwSt.. Dabei spielen die Fläche (m²) und die gesamten Kubikmeter der Gegenstände eine große Rolle. Des Weiteren berücksichtigen wir die Möglichkeit der schnellen Entrümpelung. Dazu gehört der reibungslose Zugang zu Wohnung oder Haus, wie Treppen und Wege zum Fahrzeug.
Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir die genannten Positionen sowie die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände. Ebenso ist der Personalaufwand ein wichtiger Faktor für die Bestimmung eines Pauschalpreises.
Nein. Grundsätzlich berechnen wir den Pauschalpreis als Festpreis. Darin inbegriffen ist die Vor-Ort-Besichtigung, Arbeitsstunden sowie alle Gebühren zur Entsorgung.
Die fachgerechte Entrümpelung ist mit Kosten verbunden, da professionelle Mitarbeiter diese Arbeit übernehmen. Unsere Dienstleistungen beinhalten ebenso die Wertschätzung aller Gegenstände. Wir orientieren uns am Marktgeschehen und rechnen dessen Werte mit an.
Als professionelle Fachfirma können wir Ihnen zudem garantieren, dass wir immer eine fachgerechte Entsorgung vornehmen. Dazu haben wir die aktuellen Preise der Deponien vorliegen und berücksichtigen diese in Ihrem pauschalen Angebot. Mit uns können Sie sicher sein, dass keiner Ihrer Gegenstände auf Flohmärkten verkauft oder illegal entsorgt wird.
Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden.
Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Entrümpelung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen.
In jedem Fall sollte die Rechnung für die Entrümpelung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner.
Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Entrümpelungstermin an sich.
Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.
Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir während der Entrümpelung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.
Wir gehen präzise und professionell vor. Kommt es dennoch mal zu einem Schaden, sind unsere Mitarbeiter vollumfänglich haftpflichtversichert.
Wir sprechen von einer Entrümpelung, wenn es sich um eher unbrauchbare Gegenstände zur Entsorgung handelt. Eine Haushaltsauflösung definiert sich eher über wertvolle und brauchbare Gegenstände. Es gibt auch die Mischung von Entrümpelung und Haushaltsauflösung. Das kommt bei Wohnungen und Häusern vor, deren Mieter oder Besitzer anderweitig (in Altersheimen) unterkommen oder verstorben sind. Der generelle Ablauf beider Dienstleistung ist aber gleich.
Wenn Sie Gegenstände in Ihrem Haushalt haben, bei denen eine Wertanrechnung sinnvoll ist, sprechen Sie uns gerne an. Dabei kann es sich um Antiquitäten und Sammlerobjekte handeln. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für den Verkauf auf und können Ihnen diese Kosten mit der Räumung verrechnen.
Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, Wiederverkaufschancen zu nutzen und Ihnen somit die bestmögliche Wertanrechnung zu garantieren. Dafür stehen uns Kontakte von Händlern sowie Abnehmer zu Verfügung, bei denen wir faire Ankaufspreise erfragen können.
Mögliche Zahlungsarten
EC-/ Kreditkarte
Sie zahlen bequem vor Ort mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.
Barzahlung
Sie zahlen bequem vor Ort in bar.
Rechnung
Sie bezahlen per Rechnung innerhalb von 7 Tagen.