30 04.2023

Gibt es einen Unterschied zwischen Wohnungsauflösung und Entrümpelung?

30. April 2023|

Wir sprechen von einer Entrümpelung, wenn es sich um eher unbrauchbare Gegenstände zur Entsorgung handelt. Eine Wohnungsauflösung definiert sich eher über wertvolle und brauchbare Gegenstände. Es gibt auch die Mischung von Entrümpelung und Wohnungsauflösung. Das kommt bei Wohnungen und Häusern vor, deren Mieter oder Besitzer anderweitig (in Altersheimen) unterkommen oder verstorben sind. Der generelle Ablauf beider Dienstleistung ist aber gleich.

30 04.2023

Ist meine Anwesenheit bei der Wohnungsauflösung wichtig?

30. April 2023|

Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir während der Räumung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.

30 04.2023

Welche Vorbereitungen sollte ich für die Wohnungsauflösung treffen?

30. April 2023|

Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Räumungstermin an sich. Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.

30 04.2023

Kann ich eine fachgerechte Wohnungsauflösung steuerlich absetzen?

30. April 2023|

Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden. Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Auflösung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen. In jedem Fall sollte die Rechnung für die erfolgte Wohnungsauflösung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner. [...]

30 04.2023

Warum muss ich für eine Wohnungsauflösung bezahlen?

30. April 2023|

Die fachgerechte Wohnungsauflösung ist mit Kosten verbunden, da professionelle Mitarbeiter diese Arbeit übernehmen. Unsere Dienstleistungen beinhalten ebenso die Wertschätzung aller Gegenstände. Wir orientieren uns am Marktgeschehen und rechnen dessen Werte mit an. Als professionelle Fachfirma können wir Ihnen zudem garantieren, dass wir immer eine fachgerechte Entsorgung vornehmen. Dazu haben wir die aktuellen Preise der Deponien vorliegen und berücksichtigen diese in Ihrem pauschalen Angebot. Mit uns können Sie sicher sein, dass keiner Ihrer Gegenstände auf Flohmärkten verkauft oder illegal entsorgt [...]

30 04.2023

Mit welchen Kosten muss ich bei einer Wohnungsauflösung rechnen?

30. April 2023|

Die Kosten für eine Wohnungsauflösung sind sehr unterschiedlich und beginnen bei 750,00 € zzgl. MwSt.. Dabei spielen die Fläche (m²) und die gesamten Kubikmeter der Gegenstände eine große Rolle. Des Weiteren berücksichtigen wir die Möglichkeit der schnellen Wohnungsauflösung. Dazu gehört der reibungslose Zugang zu Wohnung oder Haus, wie Treppen und Wege zum Fahrzeug. Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir die genannten Positionen sowie die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände. Ebenso ist der Personalaufwand ein wichtiger Faktor für die Bestimmung [...]

12 09.2018

Ist meine Anwesenheit bei der Firmenauflösung wichtig?

12. September 2018|

Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Firmenauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir auch während der Betriebsauflösung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.

12 09.2018

Welche Vorbereitungen sollte ich für die Firmenauflösung treffen?

12. September 2018|

Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Entrümpelungstermin an sich. Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.

12 09.2018

Kann ich eine fachgerechte Firmenauflösung steuerlich absetzen?

12. September 2018|

Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden. Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Firmenauflösung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen. In jedem Fall sollte die Rechnung für die Entrümpelung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner.