Entrümpelung in Bochum mit Rümpel Engel®
Unsere langjährig erfahrenen Rümpel Engel® – so heißen unsere kompetenten Mitarbeiter, die sich um Ihre Entrümpelung in Bochum kümmern – legen viel Wert auf Zuverlässigkeit und Diskretion. Wir kümmern uns im Raum Bochum um alles, was Entrümpelungen betrifft – inklusive Demontage und gesetzeskonforme Entsorgung.
Unsere Aufgaben liegen zum Beispiel in der Entrümpelung privater Immobilien bzw. Räumlichkeiten. Dachböden oder Keller sind hier sehr oft als Objekt der Entrümpelung in Bochum gefragt. Doch auch größere Projekte wie Gärten sowie das entrümpeln ganzer Etagen oder Gebäudeteile gehören zu unseren Arbeiten. In unserer Arbeit steckt Methode. Das zeigt sich auf Ihrer Seite durch eine termingerechte Entrümpelung und dadurch, dass wir die Örtlichkeit besenrein hinterlassen.
Vor der Entrümpelung steht ein kostenfreier Besichtigungstermin an. Hier besprechen wir die geplante Entrümpelung und gehen auf weitergehende Anforderungen ein. Dazu zählt beispielsweise die fachgerechte und ordnungsgemäße Entsorgung von Objekten und die Demontage von Einrichtungen. Daraufhin erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Nachdem Sie den Auftrag angenommen haben, beginnen unsere Rümpel Engel® mit der Entrümpelung!
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Gerne rufen wir Sie zurück – kostenlos und unverbindlich. Tragen Sie dazu Ihre Telefonnummer im nachfolgenden Feld ein und fordern Sie so Ihren Rückruf an!
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Bereit für Neues?
Das können wir für Sie in Bochum tun
Entrümpelung
Alles aus einer Hand: Wir entrümpeln Haus, Hof und Garten, entfernen fachgerecht alte Baumaterialien und entsorgen Elektrogeräte, Rest- und Sondermüll.
Kompetenzen
6 starke Gründe für Rümpel Engel®
Preistransparenz
Von uns können Sie Transparenz und Vertrauen erwarten. Wir bieten Ihnen ein unverbindliches Angebot, das auf Ihre Entrümpelungswünsche zugeschnitten ist.
Termintreue
Für uns ist die Einhaltung vereinbarter Termine und pünktliches Erscheinen am Einsatzort selbstverständlich.
Sicherheit
Sie können sicher sein: Jeder unserer Mitarbeiter führt alle Arbeiten fachkompetent aus. Sollte dennoch etwas zu Bruch gehen, steht unsere Haftpflichtversicherung dafür ein.
Sauberkeit
Unsere Entrümpelung in Bochum beinhaltet das Räumen, Entfernen, Demontieren und Entsorgen von Gegenständen. Nach getaner Arbeit sorgen wir für eine besenreine Räumlichkeit.
Diskretion
Wir verhalten uns diskret und bewahren Stillschweigen gegenüber Nachbarn und Dritten.
Wertanrechnung
Die Wertanrechnung von Gegenständen orientiert sich am aktuellen Marktgeschehen und erfolgt immer nach Rücksprache mit Ihnen.
Wir entrümpeln in Bochum private und gewerbliche Immobilien
Private Immobilien wie Wohnhäuser, Wohnungen oder Gärten sind nur eine Seite unserer Auftragslage. Auch Unternehmen und öffentliche Institutionen zählen zu unseren Kunden. Folglich sind auch größere Projekte wie die Entrümpelung ganzer Gebäudetrakte Teil unseres täglichen Geschäfts.
Sie haben es eilig? Wir helfen Ihnen gerne und sofort! Rufen Sie uns direkt an!
0800 – 5 440 440 (Täglich rund um die Uhr erreichbar.)
Wir sind Ihr Ansprechpartner für Entrümpelungen in der Region Bochum
Unsere Rümpel Engel® sind nicht nur in Bochum, sondern auch rundherum im Einsatz. Tatsächlich können wir für Sie im gesamten Ruhrgebiet eine schnelle Auftragsbearbeitung anbieten – denn hier sind unsere Anfahrtswege kurz. Das ist auch ein Grund, warum wir die Vor-Ort-Besichtigung kostenlos anbieten können. Übrigens erhalten Sie das unverbindliche Angebot in der Regel noch am selben Tag dieser Besichtigung, inklusive Terminplan. Nach diesem legen wir dann los, sobald Sie das Angebot angenommen haben!
Wie funktioniert das?
In vier Schritten zum besenreinen Objekt
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen und strukturierten Arbeitsweise können wir Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen diskret und sauber in kurzer Zeit erledigen. Ihre Kontaktaufnahme ist der erste Schritt. Danach werden wir termingerecht aktiv.
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FAQ
Häufige Fragen und Antworten
Die Kosten für eine Entrümpelung sind sehr unterschiedlich und beginnen bei 750,00 € zzgl. MwSt.. Dabei spielen die Fläche (m²) und die gesamten Kubikmeter der Gegenstände eine große Rolle. Des Weiteren berücksichtigen wir die Möglichkeit der schnellen Entrümpelung. Dazu gehört der reibungslose Zugang zu Wohnung oder Haus, wie Treppen und Wege zum Fahrzeug.
Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir die genannten Positionen sowie die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände. Ebenso ist der Personalaufwand ein wichtiger Faktor für die Bestimmung eines Pauschalpreises.
Nein. Grundsätzlich berechnen wir den Pauschalpreis als Festpreis. Darin inbegriffen ist die Vor-Ort-Besichtigung, Arbeitsstunden sowie alle Gebühren zur Entsorgung.
Die fachgerechte Entrümpelung ist mit Kosten verbunden, da professionelle Mitarbeiter diese Arbeit übernehmen. Unsere Dienstleistungen beinhalten ebenso die Wertschätzung aller Gegenstände. Wir orientieren uns am Marktgeschehen und rechnen dessen Werte mit an.
Als professionelle Fachfirma können wir Ihnen zudem garantieren, dass wir immer eine fachgerechte Entsorgung vornehmen. Dazu haben wir die aktuellen Preise der Deponien vorliegen und berücksichtigen diese in Ihrem pauschalen Angebot. Mit uns können Sie sicher sein, dass keiner Ihrer Gegenstände auf Flohmärkten verkauft oder illegal entsorgt wird.
Private Räumlichkeiten, wie Wohnung, Dachboden oder Keller können in der Einkommenssteuererklärung, im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend gemacht werden. Handelt es sich um die Räumung eines Nachlasses, so können die Kosten über die Erbschaftssteuererklärung vom Finanzamt anteilig berechnet werden.
Firmen und Betriebe haben die Möglichkeit, über ihre jährliche Umsatzsteuererklärung, eine professionelle Entrümpelung, wie von Lagerhallen oder Büroräumen steuerlich abzusetzen.
In jedem Fall sollte die Rechnung für die Entrümpelung vorliegen. Ein Steuerberater ist für dieses Anliegen der richtige Ansprechpartner.
Während der Vor-Ort-Besichtigung können wir gerne Genaueres absprechen. Wichtig sind Ihre persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen. Nehmen Sie diese am besten vor dem Entrümpelungstermin an sich.
Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.
Wir wissen, dass Schicksalsschläge auch zu Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen führen können. Die emotionale Belastung wäre für Sie viel zu groß. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, an diesem Tag sich etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir während der Entrümpelung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir mit unserer Arbeit fertig sind.
Wir gehen präzise und professionell vor. Kommt es dennoch mal zu einem Schaden, sind unsere Mitarbeiter vollumfänglich haftpflichtversichert.
Wir sprechen von einer Entrümpelung, wenn es sich um eher unbrauchbare Gegenstände zur Entsorgung handelt. Eine Haushaltsauflösung definiert sich eher über wertvolle und brauchbare Gegenstände. Es gibt auch die Mischung von Entrümpelung und Haushaltsauflösung. Das kommt bei Wohnungen und Häusern vor, deren Mieter oder Besitzer anderweitig (in Altersheimen) unterkommen oder verstorben sind. Der generelle Ablauf beider Dienstleistung ist aber gleich.
Wenn Sie Gegenstände in Ihrem Haushalt haben, bei denen eine Wertanrechnung sinnvoll ist, sprechen Sie uns gerne an. Dabei kann es sich um Antiquitäten und Sammlerobjekte handeln. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten für den Verkauf auf und können Ihnen diese Kosten mit der Räumung verrechnen.
Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, Wiederverkaufschancen zu nutzen und Ihnen somit die bestmögliche Wertanrechnung zu garantieren. Dafür stehen uns Kontakte von Händlern sowie Abnehmer zu Verfügung, bei denen wir faire Ankaufspreise erfragen können.
Mögliche Zahlungsarten
EC-/ Kreditkarte
Sie zahlen bequem vor Ort mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.
Barzahlung
Sie zahlen bequem vor Ort in bar.
Rechnung
Sie bezahlen per Rechnung innerhalb von 7 Tagen.